Wandern zu jeder Jahreszeit - aktuelle Angebote

Wandergruppe_300Melchsee-Frutt_SST_300

Fachkundige Wanderleitung für Einzelpersonen und Gruppen

Jederzeit auf Anfrage
Eine Wanderung oder Schneeschuhtour ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Kein Problem. Ich helfe Ihnen gerne bei der Organisation und Durchführung "Ihrer" Tour.

Abendwanderung Schwarzenberg

Freitag, 17. Januar 2020
Die anderen Sinne schärfen, wenn das Tageslicht fehlt. Dieser Herausforderung stellen sich die Mitarbeiter einer EDV Firma aus Sursee. Nach einem anstrengenden Workshop geht es nochmals raus in die Natur. Bei einer Abendwanderung in Schwarzenberg schalten wir ab, lassen den Alttag und unsere Probleme für zwei Stunden hinter uns.
17.01.2020: Trotz Dauerregen herrschte beste Stimmung und alle genossen die kurze Wanderung und das Apéro :-)

Diese Wanderung führe ich als Wanderleiter für VivaTrail durch. Weitere Details siehe Vivatrail.ch.
Gfellen-Eigenthal_300

Schneeschuhtour Gfellen - Eigenthal

Samstag, 8. Februar 2020
Wir starten mit dem Aufstieg nach Vordergfellen bis zur Alp Riseten. Im Schatten des Risetenstocks, Blaue Tosse und Stäfeliflue geht es dann gemütlich weiter bis zum Trochenmattsattel und dann hinunter zur Alpwirtschaft Unterlauelen. Nach einer wohlverdienten Pause führt uns die letzte Etappe entlang des Rümligs bis Eigenthal Talboden.
08.02.2020: Sobald man die Schneeschuhe angeschnallt hat, ist man in einer anderen zauberhaften Welt

Diese Wanderung führe ich als Wanderleiter für die Luzerner Wanderwege durch. Weitere Details siehe luzerner-wanderwege.ch

Stoos - ein Wintererlebnis für alle

Sonntag, 8. März 2020
Der Hektik des Alltags entfliehen und gemeinsam einen vergnügten Sonntag verbringen. Das haben sich die Mitglieder des Judo- und Jiu-Jitsu Klub Fudschi San Luzern zum Ziel gesetzt. Bei einer gemütlichen und doch fordernden Schneeschuhwanderung auf dem Stoos.
08.03.2020: Alle freuten sich über die Sonne und die schon fast frühlingshaften Temparaturen :-)

Weitere Details siehe fudschisan.ch.
Walser_300

Auf den Spuren der Walser - 4 Tages Trekking

Mittwoch, 15. bis Samstag, 18. Juli 2020
Das Binntal gilt als "Tal der verborgenen Schätze" und ist bekannt für sein Mineralienreichtum. Es ist unser Ausgangspunkt für die Wanderung auf den Spuren der Walser durch lichtdurchflutete Lärchenwälder, zu kristallklaren Bergseen und in verborgene Täler. Ziel und Schlusspunkt bildet die alte italienische Marktstadt Domodossola.
18.07.2020: Covid-19 konnte die Teilnehmer nicht abschrecken. Die abwechslungsreiche und spannende Reise war wieder ein voller Erfolg!

Diese Wanderung führe ich als Wanderleiter für Imbach Reisen durch. Weitere Details siehe Imbach.ch.
Lidernenhütte_300

Aussichtsreich zur Lidernenhütte

Samstag, 25. Juli 2020
Dank der steilsten Standseilbahn der Welt starten wir gemütlich. Wir wandern auf Flurstrassen von Alp zu Alp und geniessen die Aussicht ins Muotathal und zum Karstgebiet Silberen. Beim Wannentritt sehen wir bereits die Lidernenhütte, welche wir nach einem weiteren Ab- und Aufstieg erreichen. Nach einer verdienten Stärkung nehmen wir den letzten Abstieg ins Riemenstaldental unter die Füsse.
25.07.2020: Mit einer tollen Gruppe eine schön und abwechslungsreiche Wanderung machen. Was gibt es schöneres? :-)

Diese Wanderung führe ich als Wanderleiter für die Luzerner Wanderwege durch. Weitere Details siehe luzerner-wanderwege.ch
OW-Höhenweg_300

Obwaldner Höhenweg

Samstag, 29. August 2020
Diese Etappe des Obwaldner Höhenwegs führt von der Frutt hoch über dem Melchtal hinüber ins Engelbergertal. Sie ist anspruchsvoll, verlangt gute Trittsicherheit und eine solide Ausdauer. Die Anstrengung wird aber belohnt mit einer abwechslungsreichen Landschaft und Aussichten auf grüne Hügel, schroffe Flühe und spitze Felsgipfel.

Diese Wanderung führe ich als Wanderleiter für die Luzerner Wanderwege durch. Weitere Details siehe luzerner-wanderwege.ch

Weitere Wanderungen / Aktivitäten

Weitere Wanderungen und Aktivitäten sind in Planung und werden laufend auf der Homepage aufgeschaltet.