Wandern zu jeder Jahreszeit

Fachkundige Wanderleitung für Einzelpersonen und Gruppen

Jederzeit auf Anfrage

Eine Wanderung oder Schneeschuhtour ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Kein Problem. Ich helfe Ihnen gerne bei der Organisation und Durchführung "Ihrer" Tour.    Anfrage stellen


 

Aktuelle Angebote

Sonnenaufgangswanderung auf den Pilatus

Juli - Oktober 2023 - genaue Daten folgen

Ein Sonnenaufgang ist für viele etwas ganz besonderes. Noch schöner ist er, wenn man ihn vom Luzerner Hausberg - dem Pilatus - beobachten kann. Die Wanderung beginnt bei der Talstation der Gondelbahn in Kriens und führt uns über Grauestei - Gruohubel - Mühlemäss - Gsässweg auf den Klimsensattel und weiter auf den Pilatus. Auf dem Gipfel verfolgen wir das Lichtschauspiel der aufgehenden Sonne bevor wir das wohlverdiente Frühstück im Restaurant Pilatus-Kulm geniessen. Die Luftseilbahn "Dragon Ride" und die Panorama Gondelbahn bringen uns später wieder gemütlich zurück nach Kriens.


Schöne Aussichten auf Schön Kulm

Sonntag, 30. Juli 2023

Von der Bergstation Eggberge folgen wir der Alpstrasse und gelangen später durch das leicht bewaldete Naturschutzgebiet zur Hüenderegg und zum idyllischen Fläschseeli. Auf Schön Chulm geniessen wir die herrliche Aussicht und wandern dann hinunter zur Lidernenhütte und durch den steilen Wald hinunter nach Käppeliberg.



Diese Wanderung führe ich als Wanderleiter für die Luzerner Wanderwege durch. Weitere Details siehe luzerner-wanderwege.ch


Beste Fernsicht auf Entlebucher Gipfeln

Samstag, 30. September 2023

Usere Tour startet beim Parkplatz Glaubenbielen und führt zum Nünalpstock und zur Haglere mit herrlichem Rundblick. Wow, welch intensive Farben! Die Moorlandschaft wechselt nun in satte Rot- und Goldtöne und ist ein wahres Kunstwerk fürs Auge. Die letzte Etappe führt über die 45m hohe Hängebrücke ins Chessiloch. Nach einem kurzen Stopp bei der Kneippanlage erreichen wir Flühli.



Diese Wanderung führe ich als Wanderleiter für die Luzerner Wanderwege durch. Weitere Details siehe luzerner-wanderwege.ch


Winterzauber auf der Sonnenterase

Samstag, 27. Januar 2024

Auf der Sonnenteresse Haldi ob Schatt- dorf tauchen wir sofort in eine verschnei- te und verträumte Winterlandschaft ein. Der Weg führt uns in gleichmässiger Steigung von der Bergstation der Seil- bahn am Waldrand entlang nach Ober Oberfeld. Auf dem Rückweg wandern wir durch den Billenwald zum Kraftort «Billentrog» und weiter bergab vorbei an der romantischen Haldi Kapelle zurück zur Bergstation.


Diese Wanderung führe ich als Wanderleiter für die Luzerner Wanderwege durch. Weitere Details siehe luzerner-wanderwege.ch


 

Weitere Wanderungen / Aktivitäten

Weitere Wanderungen und Aktivitäten sind in Planung und werden laufend auf der Webseite aufgeschaltet.