Webseiten, die ich Ihnen gerne empfehle…

text

Zusammenarbeit
WanderLeiterPoolDer WanderLeiterPool.ch besteht aus einem Wanderleiter-Trio mit Martin Heini, Carmen Mathis und mir.  Wir zeichnen uns durch Erfahrung, Ausbildung beim Schweizerischen Bergführerverband und den Bündner Wanderwegen und stetigen Weiterbildungen aus.
Unsere Philosophie lautet:

Wir kennen uns – wir vertrauen uns – wir helfen einander – wir arbeiten zusammen
Luzerner WanderwegeDer Verein Luzerner Wanderwege ist für die Planung und Anlage der Wanderwege im Kanton Luzern zuständig. Er fördert das Wandern mit seinem jährlich erscheinenden Wanderprogramm und den geführten Wanderungen.
Imbach ReisenIMBACH Reisen setzen schon seit über 50 Jahren auf die Karte «Wandern» und ist der Spezialist für geführte Wanderreisen weltweit.
Pilatus BahnenAus einer Projektarbeit von Wanderleiterkollegin Carmen Mathis (WanderLeiterPool) entsteht im 2021 eine Zusammenarbeit mit den Pilatus-Bahnen AG. Wir starten im Sommer mit 3 verschiedenen Wanderungen für Einzelpersonen, Familien und Gruppen.

text

Vereine / Verbände
Schweizer WanderwegeIn der Schweiz steht ein Wanderwegnetz von über 65 000 Kilometern zur Verfügung. Es verbindet die schönsten Landschaften der Schweiz – vom Naherholungsgebiet bis zum alpinen Gebirge. Der Verband Schweizer Wanderwege mit seinen 26 kantonalen Wanderweg-Organisationen setzt sich für attraktive, sichere und einheitlich signalisierte Wanderwege ein.
Bündner WanderwegeDer Verein BAW Bündner Wanderwege fördert mit seinem Angebot das Wandern in allen Formen, insbesondere im Breiten- und Fitnessbereich. Er bietet Ausbildungen für professionell wie auch im Vereinswesen tätige Wanderleiterinnen und Wanderleiter
SAC PilatusDer SAC bietet tolle Möglichkeiten für einzigartige Erlebnisse in unseren Bergen – dazu gehören auch die Bergunterkünfte. Er bietet ein umfangreiches Ausbildungs- und Tourenangebot in allen alpinen Sportarten an.
Pro PilatusVereinigung zum Schutz des Pilatusgebietes.

text

Natur
WildruhezonenInteraktive Karte der Schweiz mit ausgeschilderten Wildruhezonen.
OGL Ornithologische Gesellschaft der Stadt LuzernDie Ornithologische Gesellschaft der Stadt Luzern widmet sich der Pflege des Natursinnes im Allgemeinen, die Förderung des Interesses für Vogelkunde und Vogelschutz im Besonderen.
BirdLife SchweizDer Schweizer Vogelschutz SVS/BirdLife Schweiz (kurz: BirdLife Schweiz) als nationaler Naturschutzverband ist die schweizerische Naturschutzorganisation mit den Schwerpunkten Naturschutz in der Gemeinde, Schutz der Vögel und ihrer Lebensräume sowie internationale Zusammenarbeit im Naturschutz.
Schweizerische VogelwarteDie Schweizerische Vogelwarte Sempach ist eine gemeinnützige Stiftung für Vogelkunde und Vogelschutz.

text

Partner / Freunde
aspass.chA Spass – Luigi Zala
balmer-trekking.chBalmerTrekking – Barbara Balmer
bauhuette.chBauhuette – Ivo Bösch
bewandrt.chbewAndrt – Stefanie Maduz
faszination-berge.chFaszination Berge – Rachel Lüthi
invida.chInvida – Monica Glisenti
naturen.chNATUREN – Sarah Burg
pilgris.chPilgris – Andreas Kofler
tamarazala.chTamara Zala – fit und munter
vivatrail.chVivaTrail – Markus Isemann
wandergraf.chWander Graf – Beat Graf
wanderlar.chWanderlar – Martin Heini
wandertastisch.chFantastisch geführte Wanderungen mit Carmen Mathis

text

Judo und Jiu-Jitsu-Klub
Fudschi San Luzern
Die Top-Seite für Judo, Jiu-Jitsu und Yaku-Kobu-Jitsu.